Revolutionäre Netze, die Blockchaintechnologie und Kryptowährungen – Eine Videoempfehlung

(Eine Videoempfehlung von Vincent Biebersdorf)

Immer wieder höre ich zum Stichwort Kryptowährungen und Bitcoin den Einwand, dass dies doch alles von Soros und Rothschild finanziert wird und nur dazu dient, weltweit den bargeldlosen Zahlungsverkehr durchzusetzen. Dies mag sein, genau genommen, weiß ich es nicht. Aber wissen Sie wer das Internet erfunden und finanziert hat? Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen Arpanet hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums. Ja, Sie haben richtig gelesen, das US-Militär hat das – freie – Internet erfunden!

Heute hat die Verbreitung des Internets zu umfassenden Umwälzungen in vielen Lebensbereichen geführt. Es trug zu einem Modernisierungsschub in vielen Wirtschaftsbereichen sowie zur Entstehung neuer Wirtschaftszweige bei und hat zu einem grundlegenden Wandel des Kommunikationsverhaltens und der Mediennutzung im beruflichen und privaten Bereich geführt. Die kulturelle Bedeutung dieser Entwicklung wird manchmal mit der Erfindung des Buchdrucks gleichgesetzt.

Das Potential der Blockchaintechnologie und Kryptowährungen ist heute noch gar nicht wirklich vorstellbar. Der wichtigste Punkt ist aber, dass wir die Entwicklung dieser Blockchaintechnologie jetzt mit beeinflussen, dass wir uns einbringen und uns aktiv für eine positive Entwicklung einsetzen. Das wir dieses neue Spielfeld eben nicht Soros, Rothschild und Konsorten einfach kampflos überlassen. Es gibt bereits völlig anonyme und basisdemokratische Kryptowährungen, die von keiner Elite der Welt kontrolliert werden können. Das Revolutionspotential ist da, es liegt an uns – nutzen wir es. Die Freiheit ruft.

 

Nachdem Sie in den letzten drei Newsletter-Ausgaben bereits über viele Details und die praktische Anwendung der Blockchaintechnologie lesen konnten, darf ich Ihnen heute ein aktuelles Video von www.nuoviso.tv empfehlen, in dem noch mal viele neue Informationen und ein interessanter Zukunftsausblick vermittelt werden. Der Interviewpartner von Frank Höfer vermittelt eine Vision. Insbesondere im zweiten Teil, ab Minute 20 – Stichwort Frieden u.a. – wird es richtig gut. Viel Spaß beim anschauen:

>> Blockchain – Technologie mit Revolutionspotential – Felix Herrmann im NuoViso Talk