Stammtisch Rottweil stellt sich vor

In den letzten Monaten machte Rottweil vor allem mit dem 246m hohen „Thyssenkrupp Test-Turm“ auf sich aufmerksam. Von diesem imposanten Bauwerk soll sich in Zukunft eine Hängebrücke bis in die Rottweiler-Altstadt erstrecken.

Genau in dieser gemütlichen Altstadt trafen sich im Mai 2017 zum ersten Mal eine Hand voll Gleichgesinnter, um sich näher über die Deutsche Mitte zu informieren. Bereits bei den ersten Treffen merkte man sofort, dass die „Chemie“ stimmte und dass man neben der Politik auch über „Gott und die Welt“ reden kann. Schon bald wurden daraufhin die ersten Info-Stände auf dem Rottweiler Wochenmarkt veranstaltet. Am Anfang war noch jeder ziemlich zurückhaltend und man traute sich nicht so recht die Passanten anzusprechen, doch mit der Zeit wurde die Scheu abgelegt und es fiel einem leichter, auf die Menschen zuzugehen.

Die heiße Wahlkampfphase schweißte uns noch enger zusammen. An den Wochenenden waren wir meistens in Villingen und Schwenningen sowie in Freudenstadt und Rottweil mit einem kleinen Infostand vertreten. Ein besonderes Highlight war die gelungene Wahlkampfveranstaltung von unserem gesundheitspolitischen Experten Hans Tolzin in Seedorf/Dunningen, welche die Stammtischteilnehmer innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellten.

Der Stammtisch besteht mittlerweile aus einer Stammgruppe von 8 bis 10 Personen, welche teilweise über 30 km Fahrt auf sich nehmen um den Stammtisch zu besuchen. An den Stammtischen wird meistens über die allgemeinen politischen Themen sowie über die Geschehnisse rund um die Deutsche Mitte diskutiert.

Der Stammtisch Rottweil möchte auch in Zukunft seinen Beitrag zur Aufklärung der Bevölkerung beitragen. Das könnte bspw. in Form von öffentlichen Vorträgen rund um das Thema Gesundheit/Ernährung geschehen oder aber auch mit der Teilnahme an Demonstrationen hier in der Region. Wenn du also aus der Region Rottweil kommst und dich bestimmte Themen aus unserem Programm ansprechen, dann schau doch mal bei uns vorbei.

Der Stammtisch Rottweil steht für jeden aufgeweckten interessierten Menschen offen. Bei Interesse an einer Teilnahme an unserem Stammtisch Rottweil, senden Sie einfach eine E-Mail an bjoern.greber@deutsche-mitte.de. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht bei uns in der Runde.