Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? All über All nur Maskenball!

Ein Kommentar von Wolfgang Steins

Nun ist es soweit: Maskenpflicht!

Was soll es uns sagen? Man hat dem Volk den sprichwörtlichen Maulkorb verpaßt?

Wie war das noch, das Ideal? Offenes Visier und gerader Rücken?

Was aber wird empfohlen? Maulkorb und „Achtung Ducken!“

Wo man heute hinschaut, scheint alles aus den Fugen und auf den Kopf gestellt zu sein.

Die Politik eiert rum von einem Extrem in das andere. Zuerst war es doch alles gar nicht so schlimm; die Empfehlung lautete keine Reisebeschränkungen, keine Kontrollen, Großveranstaltungen im Karneval – aber ja.

Dann folgte das andere Extrem mit Zwangs-Isolation, Social Distancing – also Abstand halten – nein, keine Beerdigungen, kein Besuch der Eltern und Großeltern etc. etc..

Und nun, nachdem es eine Inflation an Gesetzesänderungen zu Lasten der Bürger gegeben hat, mit Grundrechtseinschränkungen zuhauf, nun noch die Maskenpflicht mit Bußgeldandrohungen, wie sie nicht einmal im richtigen Strafrecht üblich sind; bis zu 5.000 EURO sind für Normalbürger nun wirklich kein Pappenstiel.

Da treibt es Unsinnigkeiten und Widersprüche auf die Spitze und man fragt sich, wer um Gottes Willen kann auf so etwas Hirnrissiges überhaupt kommen und es zum Vollzug freigeben?

Der vom Bußgeld bedrohte Bürger hat mitunter die Wahl, welches Gesetz er brechen will und kennt sich nun gar nicht mehr aus.

Zum Beispiel:

– Maskenpflicht oder Vermummungsverbot:
Diese Frage ist allein im Straßenverkehr schon gar nicht mehr so einfach zu beantworten. Fährt man allein im Auto, dann Maskenverbot, steigt ein Passagier ein, Maskenzwang. Aber was, wenn man allein zum Tanken fährt?

Was in der Straßenbahn? Maskenpflicht? Nein, nur eine Empfehlung, da eine Pflicht nicht durch das Hausrecht des Verkehrsunternehmens abgedeckt ist; kommt aber eine Anordnung durch die Polizei oder das Ordnungsamt an den Bürger direkt, dann herrscht eben auch in der Straßenbahn Maskenpflicht.

– Abstandsregeln einhalten:
1,50 Meter Abstand heißt es, sind zu beachten, nur bei Ansammlungen von vielen Menschen scheint das nicht zu stimmen. Da das Demonstrationsverbot gekippt wurde, hat zum Beispiel das Land Berlin für diesen Fall den Abstand auf fünf Meter angehoben; Demo verunmöglicht, Mission erfüllt.
1,50 sind im Normalfall in Ordnung, das gilt aber nicht auf einer Parkbank oder beim Joggen…

Und für Politiker und deren Zusammenkünfte, zumal mit der Journalie, gilt es sowieso nicht, da wird dicht gedrängt zusammengefunden; AKK wird’s richten. Und die Maske? Fehlanzeige oder Laschet-Klappe! – Soviel zu „Bürgerrechten“.

So oder so ähnlich lassen sich aus allen Bereichen der „Corona“-Verordnungen Beispiele für derartige Nettigkeiten finden.

So absurd mag es anmuten, wenn unsere Herrschaften die heftigsten Einschnitte in die Persönlichkeitsrechte und Zwangsmaßnahen mit einem Lächeln auf den Lippen dem Deutschen Volke verkünden – Was für eine Maskerade!

Und die Bürger?

Hier und da regt sich Unmut, aber in der Masse duckt man sich, ist brav und folgsam – der Deutsche Michel eben.

Was wird hier veranstaltet mit der einst so offenen und christlichen Kultur in Deutschland?

Aus Offenheit wird Abschottung, aus offener Begegnung wird Vereinsamung, aus Familie werden potentielle Gefährder, aus nachbarschaftlichen Gemeinschaften werden Denunzianten.

Spalten heißt das Prinzip! Dazu ist anscheinend jedes Mittel Recht!?

Liebe Politiker, auch wenn Maskenpflicht verordnet wird, es wird nicht aufgehen, Ihr werdet Euch nicht dahinter verstecken können!

Das Spiel mit den Zahlen und Statistiken, welche beliebig verbogen und interpretiert werden, bis es zur eigenen Argumentation zu passen scheint, das Verbreiten von Angst vor Viren, vor Ansteckung und Krankheit, vor Tod und Teufel, vor den Nachbarn, vor der Familie, den Jungen und den Alten, vor der Armut, der Arbeitslosigkeit, dem Bankrott, vor der Falschinformation von Verschwörungstheoretikern, vor der Wahrheit der Andersdenkenden oder der sozialen Ausgrenzung bei Äußerung der eigenen Meinung – seid gewiss, es wird Euch nicht vergessen sein!

Und doch, fast verborgen regt sich etwas, etwas was so gar nicht ins Bild passen will.

Nein, nicht gemeint sind nicht die tunlichst verschwiegenen oder vom Mainstream diffamierten Gegenstimmen der „alternativen“ Fakten und deren Verfechter.

Da wird still, fast heimlich und von der Öffentlichkeit anscheinend unbemerkt, der Springer-Konzern von amerikanischen Investoren über- und aus dem Börsenhandel genommen.

Und so, als wäre es das normalste der Welt, erscheint in der BILD vom Chefredakteur ein regierungskritischer Artikel!?!

Ist das etwa alles nur dem drohenden wirtschaftlichen Untergang der BILD wegen Streichung der Sport-Events geschuldet? Oder sollte sich da hinter den Kulissen etwa doch etwas mehr bewegen? Baut sich dort gerade eine neue Gegenkraft auf und greift Raum, um als Sprachrohr der Wahrheit zu dienen bzw. dafür gehalten zu werden?
Der Springer-Verlag als Retter der Nation? Unser Weißer Ritter, gesandt aus Amerika, als Heuschrecke getarnt?

Könnte es sein, dass Mitstreiter von Präsident Trump nun hier in Deutschland ihre wirtschaftlichen Muskeln spielen lassen und unseren Herrschaften die Leviten lesen?
Präsident Trump hat bereits in seinem Gesundheitsministerium für die Aufhebung von Zwangsimpfungen gesorgt.

Wann wird es hier wohl endlich soweit sein? Hier scheint, egal was Daten sagen – Bill Gates und der WHO sei Dank -, nur die Impfung das Heilmittel für alles zu sein; selbst die eigene Wirtschaft kann dabei auf dem Altar der Neuverschuldung geopfert werden.

Was soll es uns sagen, wenn unser Gesundheitsminister bereits zögerlich in Deckung geht und von möglicherweise notwendigen Entschuldigungen spricht?
Was soll es uns sagen, wenn unser Vorzeige-Virologe Drosten nunmehr Zug um Zug einräumt, dass seine Tests Fehler haben, Statistiken auf Hochrechnungen und Annahmen beruhen und so naturgemäß fehlerhaft sind?

Was soll es uns sagen, wenn Herr Schäuble im Tagesspiegel nunmehr seine Bedenken zum Besten gibt?

Politiker, so laßt euch sagen, es wird Euch nicht vergessen sein!

So egal wie Euch der Virus war, den Ihr für das Durchdrücken Eurer Agenda des Auslagerns der Souveränität und der Entmündigung der Bürger genutzt habt, so willfährig Ihr der Flüsterei der Lobbyisten gefolgt seid, so egal wird den Bürgern der Sündenbock sein, den Ihr zu präsentieren suchen werdet.

Die Wahrheit wird schlußendlich ans Licht kommen; der Maskenball, sowie die Zensur und das Versteckspielen wird ein Ende finden!

Allen Unkenrufen zum trotz, der Deutsche Michel wird erwachen!

Dann wird es auch für Euch an der Zeit sein, wahrhaftig Zeugnis abzulegen!

Und allen Menschen zur Lehre, es wird Euch nicht vergessen sein!

Wenn das geschieht, werden nicht nur wir in Deutschland wahrhaft die Chance haben, wieder mit offenem Visier und geradem Rücken uns christlich als Menschen zu begegnen und die Welt wird friedlicher sein.

Diesem durchweg korrupten Geflecht aus Allmachtsfantasien einiger Weniger, die mit Ausbeutung, Unterdrückung und Angst die Welt regieren wollen, die hinter der Maske der Finanzwirtschaft und NGOs, Konzernen und Stiftungen, sowie globalen Organisationen Einfluß ausüben, ist es wert, eine Gesellschaft auf Basis von Kooperation und Wertschätzung der Menschen entgegenzusetzen.

Ich denke, es ist an der Zeit, über Widerstand nachzudenken, friedlichen Widerstand, für Deutschland, für uns alle. Damit auch unsere Politiker im wahrsten Sinne des Wortes wieder zur Besinnung kommen und der Maskenball ein Ende findet.

Ergeben wir uns nicht wie gewollt der Angst „vorm schwarzen Mann“; Angst ist kein guter Ratgeber!

Seien wir zuversichtlich und achtsam, bleiben Sie gesund!