Wer, wenn nicht die Deutschen?

Hermannsdenkmal
Bild von Regina auf Pixabay

von Alexander Droste

Die Entwicklungen im Deutschland des 21. Jahrhunderts sind besorgniserregend. Erneut wird die Deutsche Nation zwischen den politischen Blöcken Ost und West zerrieben und für die Durchsetzung von fremden Interessen benutzt.
(Thorsten Schulte: „Fremdbestimmt“ (https://www.kopp-verlag.de/a/fremdbestimmt), hier (
https://www.youtube.com/watch?v=DJobiYDdkFo) als Vortrag)

Nachfolgend müssen die Deutschen ganz einfache Tatsachen zur Kenntnis nehmen und in die Selbstbestimmtheit finden, um im Kanon der Menschheitsfamilie wieder segensreich wirken zu können. Im Zuge geostrategischer Umwälzungen dieser Tage ist zu befürchten, dass Europa als Staatenbund, in erster Linie wirtschaftlicher Art, in die Bedeutungslosigkeit und Armut fällt, wenn der Geist Mitteleuropas allzu sehr geschwächt oder gar zerstört wird. Eine in Jahrtausenden gewachsene deutsche Kultur droht unterzugehen und mit ihr humanitäre Errungenschaften, die vergangene Generationen erworben haben.

Deutschland ist nicht als politische Macht zu sehen, das ist in Europa Frankreich. Es ist auch nicht Wirtschaftsmacht, das ist Großbritannien und in Folge dessen Amerika. Die Großmächte wollen und können keine Konkurrenz mit Deutschland dulden und sehen sich daher in einem fortwährenden Kampf der Nationen gegen Deutschland. Das ist historisch leicht nachzuvollziehen.

Dazu eine Vortragsreihe von Axel Burkart „Was ist deutsch?“
Deutscher Geist, Christentum & Zukunft Europas
https://www.youtube.com/watch?v=vILK5WrCw70

Die Spirituelle Aufgabe Mitteleuropas

https://www.youtube.com/watch?v=bkz97R61UYE&list=PL6qGHDn-oJC9rZt_kRCDs-6tWEATTq07i

Die Deutschen sind eine Kulturnation. Ihre Blüte konnte entstehen in einem Staatenbund mit jeweils regionaler Souveränität. Die Hochblüte war der Deutsche Idealismus. Deutsches Kulturgut segnet heute alle Welt. Ob Weihnachten und Ostern, die Gebrüder Grimm, Technologien, Physik und Chemie, Erfindungen, wie der Computer. Vieles wurde durch Deutsche inspiriert, was heute zivilisatorischen Fortschritt bedeutet. Musik, Literatur, Dichtkunst und bildende Künste werden in aller Welt geliebt und geschätzt. Und es ist nicht so, dass es allein ethnisch Deutsche waren, nein es war der Kulturraum, der Deutsche Geist, der wehte. Deutsch ist die Sprache, die einerseits sehr präzise und andererseits auch enorm integrativ ist. So können Fremdwörter aufgenommen werden, wenn sie einen Sachverhalt noch spezifischer benennen können. Deutsch ist die Wissenschaftssprache. (Roland Kaehlbrandt: „Deutsch, Eine Liebeserklärung“)

Die Deutschen lieben die Arbeit, das Organisieren und das Verbessern – das charakterisiert sie. Von ihrer Seele her sind sie nicht feindselig. Sie lieben die Gründlichkeit, die Effizienz, die Gerechtigkeit und den Wahrheitsgehalt, was sie oft genug rechthaberisch und besserwisserisch erscheinen lassen. An dieser Stelle werden sie leider allzu sehr gerne von Demagogen in die Irre geführt. Dafür sind sie anfällig.

Die 12 Jahre der NS-Zeit waren ein Kulturbruch. Es ist absolut ungerecht, die Deutsche Nation auf diese 12 Jahre zu reduzieren angesichts der unzähligen Segnungen der Welt, die von Deutschland ausgegangen sind. https://encyclopaedia.fandom.com/de/wiki/Liste_deutscher_Erfindungen_und_Entdeckungen
https://www.taschenhirn.de/wissenschaft/deutsche-erfindungen

Die Antideutschen sind ein Phänomen der tiefen Kränkung, welche die Deutsche Seele mit den beiden Weltkriegen erlitten hat. Vieles wurde im Glauben an das Gute und Wahre getan. Davon war Vieles entsetzlich. Vieles taten die Untäter aus Verzweiflung und Vieles vom Ausland her bestärkt. Für alle Schlechtigkeiten des 20. Jahrhunderts wurden am Ende die Deutschen allein verantwortlich gemacht. Das ist die ganz große Ungerechtigkeit und Kränkung.

Wir sollten an der Heilung arbeiten und die Kulturnation Deutschland wieder seiner eigentlichen Bestimmung zukommen lassen. Es ist nicht nötig, einen Nationalstaat Deutschland oder Deutsches Reich zu kreieren. Es ist vielmehr nötig, einen gemeinsamen Kulturraum zu schaffen, in dem die Deutsche Nation in der Europäischen Mitte politisch neutral, weder Ost noch West zugehörig, und wirtschaftlich in brüderlicher Eintracht mit allen Nationen erblühen zu lassen. Dieser Kulturraum könnte einfach Mitteleuropa heißen und Nachbarnationen mit integrieren. So würden wir in einem freien Geistesleben, in einem klaren und eindeutigen Rechtsleben, in dem alle Bürger gleiches Recht genießen und brüderlich in einem Wirtschaftsraum leben, in dem Geben und Nehmen in harmonischem Ausgleich wären. Wir könnten Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit wahr machen. Wer, wenn nicht die Deutschen?