Widerstand gegen Aushöhlung der Rechtsnorm

Widerstand

„Das Gesetz ändert sich, das Gewissen nicht!“ Sophie Scholl (Widerstand im 3. Reich)

Herzlich Willkommen bei der Deutschen Mitte Baden-Württemberg. Der Südwesten hat sich immer wieder hartnäckig dem Unrecht widersetzt und Impulse für gesellschaftliche Veränderungen gegeben. Wir sind nicht bereit der Schleifung unseres Grundgesetzes weiterhin tatenlos zuzusehen. Wir leisten Widerstand.

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“

Die konstante Aushöhlung unserer höchsten Rechtsnorm verstrickt uns immer tiefer in Probleme, die es bei konsequenter Anwendung des Grundgesetzes und der Erfüllung der dahinter stehenden humanistischen Ideale, niemals gegeben hätte.

Sowohl Frieden, als auch Freiheit sind auf der Strecke geblieben. Das wollen wir nicht länger hinnehmen!

Wir, das sind einfache Menschen, denen es eigentlich niemals eingefallen wäre, sich in die Politik einzumischen. Für manche war die Beteiligung ihres Landes an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen der ausschlaggebende Grund, andere konnten die konsequente Missachtung des Bürgerwillens (Euro, TTIP, Glyphosat) nicht länger ertragen. Alle haben aber erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und dringend etwas getan werden muss.

Die Erfahrung hat uns allerdings immer wieder gelehrt, dass wir uns nicht auf die Versprechungen der etablierten Parteien verlassen können. Die Grünen haben uns in den ersten Krieg geführt, die SPD hat die tiefgreifendsten Sozialkürzungen der Geschichte durchgeführt, die CDU hat sich von restlos allen ehemaligen Werten verabschiedet und die FDP setzt ihre Lobbyarbeit bedenkenlos unter wechselnden Herren um.

Das, was in Deutschland einmal Mitte war, hat sich und das Volk aufgegeben.

Fassungslos haben wir beobachtet, wie in dieser Leere in der Mitte unserer Gesellschaft plötzlich eine unüberbrückbare Kluft zwischen Alternativen von Rechts und Links entstanden ist, die sich rasch vergrößert, weil auch Arm und Reich sich in ungekannter Geschwindigkeit auseinander bewegen.

Wir sind nicht bereit, das hinzunehmen und die Mitte einfach still und leise zu räumen, während die Ränder in allen Bereichen wachsen und ein Auseinanderbrechen unserer solidarischen Zivilgesellschaft immer wahrscheinlicher werden lassen.

Wir wollen die vereinende Mitte sein, die sich in erster Linie vom gesunden Menschenverstand leiten lässt. Wir wollen mit unserer ganzen Kraft den Versuch unternehmen, den Frieden durch Ausgleich wieder herzustellen. Den seelischen Frieden, den sozialen Frieden, den politischen Frieden.

Hehre Ziele? Blauäugige Ideen? Nicht umsetzbar?

Am Anfang sagen sie immer: “Das geht nicht!“

…aber im Ländle interessiert das traditionell nicht.

„Geht nicht“ gibt`s bei uns nicht.

Wir fangen einfach an.

Wir sind eine starke Gemeinschaft und auf jeden Fall eines zweiten Blickes wert 🙂
Schau` doch mal ins Parteiprogramm… vielleicht findest du dich wieder 🙂
Wo du uns findest, siehst du auf der Karte unserer Stammtische. Wir würden uns freuen 🙂