Potenzial in unseren Reihen, mitmachen auf allen Ebenen

Liebe Freunde,

der Newsletter bietet uns eine gute Möglichkeit wichtige Informationen direkt an die Basis zu bringen. So können wir auch Mitglieder, die nicht regelmäßig an Stammtischen teilnehmen, zeitnah erreichen und über wichtige Nachrichten und Entwicklungen informieren. Eine Entwicklung, die immense Bedeutung für die Zukunft der Deutschen Mitte im „Ländle“ haben wird, ist der anstehende Landesparteitag.

Mussten wir uns bisher bei de Wahlen hauptsächlich auf unser Gefühl und unsere Sympathie verlassen, so hatten wir mittlerweile Zeit und Gelegenheit einander ein wenig zu beschnuppern. Es ist eine Tatsache, dass wir ungeheures Potenzial in unseren Reihen haben und wir wollen natürlich alles daran setzen, die am besten qualifizierten Mitglieder für die Stellen im Landesvorstand zu gewinnen.

Voraussichtlich im Juni gilt es, das Amt des Vorsitzenden, des Generalsekretärs Orga + Pers. und des Generalsekretärs für Orga + IT in einer entscheidenden und prägenden Zeit für die Partei neu zu besetzen.

Daher haben wir uns dafür entschieden, die einzelnen Ämter in einer kleinen Serie zu beschreiben, die uns durch die kommenden fünf Ausgaben begleiten wird. Weitere und sehr viel detailliertere Informationen kann man auf dem neu gegründeten und von Reinhold Gross betreuten Space `Parteihandbuch` im Forum erhalten. Dort kann man sich auch mit ganz gezielten Fragen an sachkundige Berater wenden, oder an Diskussionen mit anderen Interessierten teilnehmen.

Sollte Interesse bestehen, so wäre es natürlich auch möglich über den Newsletter weitere Informationen über die angestrebte Struktur des Landesverbandes zu verbreiten, sobald wir dazu die Genehmigung des Bundesvorstandes erhalten haben.

Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, um mich ganz herzlich beim Newsletter-Team zu bedanken. Es ist erstaunlich, was hier auf ehrenamtlicher Basis in der Freizeit geleistet wird! Vielen Dank!

Viele Grüße und viel Spaß beim Studieren der Profile.

Wolfgang Bloch
Generalsekretär Orga + Pers.

Stellenbeschreibung_1. Vositzender