Neues vom Landesvorstand

Der LPT vom 13. Mai 2018 war nicht beschlussfähig, da nur 31 Mitglieder anwesend waren. Gemäß § 38 (4) wurde die Sitzung aufgehoben und ein neuer Termin auf den 3. Juni 2018 festgelegt. Es wird darauf hingewiesen, dass diese Sitzung auf jeden Fall beschlussfähig ist.

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme, da folgende Wahlen durchgeführt werden:

  • 5 Positionen im Landesvorstand
  • 2 Rechnungsprüfer
  • 21 Delegierte und 9 Ersatzdelegierte

Kandidaten für den Vorstand bzw. Rechnungsprüfer können ihre Bewerbung schriftlich gemäß § 13 (1) GO-DM mit Kurz-Vita an den Generalsekretär Orga + Personal Wolfgang Bloch senden (wolfgang.bloch@yahoo.de) oder sich direkt auf dem LPT bewerben. Für diese Positionen sollten die Kandidaten am Termin anwesend sein.

Kandidaten für das Amt der Delegierten und Ersatzdelegierten müssen das aktive und passive Wahlrecht besitzen und dieses glaubhaft versichern bzw. eine entsprechende Bescheinigung der Gemeinde vorlegen.
Für diese Positionen ist auch eine schriftliche Bewerbung mit dem Zusatz „Im Falle meiner Wahl nehme ich diese an“ möglich. Die Bescheinigung des Wahlrechts muss am LPT vorliegen.

Gemäß Satzung ist es möglich, bis zu 4 Positionen inne zu haben.

Die Einlasskontrolle erfordert einige Zeit, darum wird um frühzeitiges Erscheinen gebeten.

Lars Hübner
Bundesgeneralsekretär Orga + Personal

Detailinformationen zum Landesparteitag

Der Landesparteitag findet am Sonntag, 3. Juni 2018
von 09:30 Uhr – ca. 16:00 Uhr in Stuttgart statt:

Restaurant Theater Friedenau
Rotenbergerstraße 127
70190 Stuttgart

Bitte Mitgliedsausweis und/oder Personalausweis mitbringen.