Aktuelle Termine

Liebe Mitglieder, Interessenten und Unterstützer,

unten stehend eine aktuelle Terminübersicht für die nächsten Wochen. Wir hoffen, wie immer, auf eine rege Teilnahme. Stand Heute stehen folgende 3 Termine an:

 

1. Informelles Mitgliedertreffen

Bewegungen wie die Unsere funktionieren und wachsen nur in einem stetigen und persönlichen Austausch. Deswegen laden wir zu einem lockeren und familären Treffen ein, um den Stand der aktuellen Projekte zu präsentieren, Ideen und Meinungen auszutauschen, einfach mal wieder nette Gespräche zu führen und vielleicht sogar den Ein oder Anderen zur aktiven Teilhabe begeistern zu können.

Wir treffen uns am Sonntag, 25.März 2018 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr im
 
Restaurant Theater Friedenau
Rotenbergerstraße 127
70190 Stuttgart

Die Restaurantleitung ist uns sehr entgegen gekommen, was die Flexibilität hinsichtlich der Anzahl unserer Teilnehmer betrifft. Außerdem wurde uns keine Summe zum Mindestverzehr „auferlegt“. Bedanken wir uns durch unsere Bestellungen und verzichten auf die Mitnahme eigener Verpflegung.
 
Auch – und gerade – Mitglieder, die bisher keinem Stammtisch angehören, sind herzlich willkommen. Sicher können die Stammtische zur Koordinierung von Mitfahrgelegenheiten genutzt werden.
Zur besseren Planung meldet euch bitte hier im Forum an.
Bitte wendet euch bei Fragen oder zu Mitfahrgelegenheiten direkt an: wolfgang.bloch@deutsche-mitte.de

 

2. Demo des Frauenbündnis Kandel

Diese Demo ist nicht mit der AfD-Demo „Kandel ist überall“ zu verwechseln. Das Frauenbündnis Kandel war der Ursprung des Widerstandes und ist eine überparteiliche Organisation.
Durch unser ehemaliges Mitglied W.Treiber war der Kontakt zum Organisator der Demo, Marco Kurz, entstanden. Marco war so nett, auf dem letzten Rastatter Stammtisch, zu dem überregional eingeladen wurde, seine aktuellen Projekte zu präsentieren. Teilgenommen haben, neben Wolfgang Bloch als Vertreter des Landesvortandes, fünf Stammtische aus Baden-Württemberg (Ortenau, Karlsruhe, Mannheim, Mosbach und Rastatt).
Von Anfang an herrschte eine lockere, freundschaftliche Atmosphäre und entsprechend war es ein sehr informativer und anregender Austausch, der ausschließlich Übereinstimmung hervorgebracht hat.

Die nächste Demo findet statt:

Samstag, 07.04.2018 um 14 Uhr in Kandel (RP)

Wir werden unsere Anfahrt wieder koordinieren, mit Treffpunkt in Karlsruhe HBF und anschliessender Bahnanreise.

Da dies eine überparteiliche Veranstaltung ist bitte keine Deutsche-Mitte Fahnen, Banner, T-Shirts, Mützen oder sonstige Parteisymbole verwenden.

Bei Interesse zum Mitmachen bitte eine Mail mit dem Betreff „Kandel“ an bw@deutsche-mitte.de . Bitte gebt nach Möglichkeit eine Mobilfunknummer an um die Absprachen möglichst kurz zu halten.

Nur vereint sind wir stark. Wir sehen uns!

» weitere Informationen (Video)

 

3. Überregionale Klausurtagung

Die nächste Klasurtagung wird der Landesverband Baden-Württemberg ausrichten. Nordrhein-Westfalen, Ausrichter der letzten Klausurtagung Anfang März, hat hervorragend vorgelegt, was Organisation, Programm und Ausführung betraf, Hut ab und Ehrgeiz geweckt.
Lasst uns mit eurer aller Hilfe dieses Niveau halten oder besser noch eine kleine Schippe drauf legen, schliesslich liegt die wahre Wiege des Widerstandes bekanntermaßen in Baden-Württemberg!

In diesem Sinne werden noch tatkräftige Helfer in der Organisation und Durchführung vor Ort gesucht. Bei Interesse bitte eine kurze Mail mit dem Betreff „Klausurtagung“ an bw@deutsche-mitte.de

Der Termin selbst:

Do 03.05.2018 bis So 06.05.2018

im Feriendorf Waldbrunn

Hölzerlipsweg 98, 69429 Waldbrunn-Waldkatzenbach

 

» weitere Informationen

Direkte Anmeldung hier.

Ab sofort werden auf der Webpage Baden-Württemberg regelmäßig Aktualisierungen zu anstehenden Veranstaltungen erscheinen. Regelmäßig reinschauen lohnt sich also 😉