Anti-Kartell-Matratze

Macht und Machenschaften

Wirtschaftskartelle sind in Deutschland keine Seltenheit, und die Liste der überführten europäischen Wirtschaftskartelle ist lang.

Preis-Rebell gegen Matratzen-Kartell

Am Anfang ist da eine leere Wohnung. Adam Szpyt hat sein Studium beendet. Zeit für ordentliche Möbel. Eine neue Matratze soll es zunächst sein. Markenware. Gerne teuer. Und bitte komfortabel. Das klingt machbar. Doch Adam Szpyt landet in einem Dschungel aus Taschenfederkern und NASA-Schaum. Jeder Fachverkäufer erzählt ihm etwas anderes. Die Preise: sprunghaft, wirr, durch Material und Fertigung unmöglich zu erklären. In Test-Magazinen fallen Markenmatratzen reihenweise durch. Adam Szpyt fühlt sich alleingelassen. Er beschließt, den Matratzenmarkt aufzuräumen. Und zwar gründlich.

 

 

https://www.bett1.de/anti-kartell

————
Seit 1933 wissen wir, dass wir jede Deutsche Regierung hinterfragen müssen! Deshalb:
– Jetzt Mitglied werden: https://deutsche-mitte.de/beitrittserklaerung/
– oder melde dich unverbindlich in unserem internen Forum an, dort findest Du auch unsere Termine: https://forum.deutsche-mitte.de/